3.27.2020

thumbnail

Wie viel kosten Motorradhelme und welche Typen können Sie bekommen?

Wenn Sie Motorrad-Sicherheitsausrüstung kaufen, a Motorrad Helmetz sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Eine Ihrer Hauptfragen ist wahrscheinlich: "Wie viel kosten Motorradhelme?" Die Wahrheit ist, es hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich der Art des Helms, den Sie erhalten.

Für das Motorradfahren stehen sechs Arten von Helmen zur Auswahl. Sie sind wie folgt: Dual-Sport, modular, Halbhelm, Vollgesicht, Offroad und offenes Gesicht. Schauen wir uns jeden einzelnen genauer an. Wenn es um den Preis geht, können sie je nach Typ und Marke zwischen ein paar hundert Dollar und Tausenden liegen.


Integralhelm


Wenn Sie an einen Motorradhelm denken, denken Sie höchstwahrscheinlich daran. Ein Integralhelm bedeckt die Ober-, Vorder- und Rückseite Ihres Kopfes. Der einzige offene Bereich ist für Ihre Augen - da Sie sehen müssen, der immer noch von einem Schild bedeckt ist. Ein Integralhelm hat eine Kinnstange, was großartig ist, da in diesem Bereich knapp die Hälfte der Helmstöße auftreten.

Das Hauptproblem bei einem Integralhelm ist die Belüftung. Wenn das Visier geschlossen ist, ist der Helm eine Blase. Stellen Sie also sicher, dass ein Integralhelm gut belüftet ist, damit Ihr Gesicht / Kopf nicht spontan verbrennt. Außerdem sollten Sie auf das Visier achten und darauf, ob es klar oder getönt ist. Das Visier soll nicht nur cool aussehen, sondern auch Ihr Gesicht vor der Sonne schützen.

Modulare Helme


Die modularen Helme sind vielseitig einsetzbar und eignen sich daher hervorragend für diejenigen, die rauchen, mit Freunden sprechen, sich eine Karte ansehen oder einen Happen essen möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist die Kinnstange hochzuklappen - Sie müssen den Helm nicht abnehmen.

Natürlich möchten Sie bei den meisten modularen Helmen nicht mit hochgeklappter Kinnstange fahren. Es ist in Ordnung, wenn Sie anhalten, aber beim Fahren nicht sicher oder aerodynamisch, und es sieht einfach albern aus.

Helme mit offenem Gesicht


In Bezug auf die Sicherheit sind Helme mit offenem Gesicht genauso sicher wie Integralhelme. Open-Face-Helme haben jedoch nicht so viel Abdeckung. Offensichtlich gibt es keine Kinnstange - und in den meisten Fällen auch keinen Gesichtsschutz. Ein Helm mit offenem Gesicht bedeckt die Seiten, den Rücken und die Oberseite Ihres Kopfes, bietet jedoch keinen Schutz für Ihr Gesicht.

Der Hauptvorteil eines Helms mit offenem Gesicht ist, dass Ihr Schädel geschützt ist, Sie aber trotzdem den Wind in Ihr Gesicht bekommen können. Wenn es regnet oder extrem staubig ist, kann dies natürlich ein Problem sein. Wenn Ihr Helm kein Visier hat, benötigen Sie etwas zum Schutz Ihrer Augen, entweder eine Sonnenbrille oder eine Schutzbrille.

Halbe Helme


Diese werden auch als "Gehirn-Eimer" bezeichnet, da sie hinsichtlich des Schutzes sehr gering sind. Sie bedecken ungefähr von der Oberseite Ihrer Stirn bis ungefähr zur Hälfte Ihres Hinterkopfes. Typischerweise sind Helme PUNKT genehmigt, was eine gute Sache ist, aber sie sind nicht so sicher und die Schlagfestigkeit ist in der Regel unterdurchschnittlich.

Offroad-Helme


Diese Helme ähneln in ihrem Schutz den Integralhelmen, unterscheiden sich jedoch darin, dass sie eckige Kinnstangen und Sonnenspitzen aufweisen. Offroad- / Motocross-Helme sind außerdem leichter und bieten mehr Belüftung, da Dirtbiking normalerweise bei wärmerem Wetter durchgeführt wird und ein hohes Maß an Körperlichkeit erfordert.

Natürlich möchten Sie auf der Autobahn keinen Offroad-Helm verwenden, da der Schallschutz minimal ist und Wind- und Verkehrsgeräusche stark irritieren können. Wenn Sie zu schnell fahren, verwandelt Sie der Sonnengipfel in einen menschlichen Drachen.

Die Offroad-Helme werden ohne Gesichtsschutz hergestellt, was bedeutet, dass Sie wahrscheinlich eine Schutzbrille tragen möchten.

Wie bei Standardhelmen erfordern die Offroad-Helme die Montage. Beachten Sie auch, dass bestimmte Helme mit bestimmten Schutzbrillenformen besser funktionieren. Überprüfen Sie beim Kauf eines Offroad-Helms, ob eine bestimmte Schutzbrille erwähnt wird, mit der er funktioniert.

Doppelte Sporthelme


Die Dual-Sporthelme bewegen sich irgendwo zwischen Vollgesichts- und Offroad-Stil. Sie haben den Sonnengipfel und die Belüftung, die ein Offroad-Helm hat. Sie sind jedoch auch etwas wärmer und bieten mehr Schallschutz für das Fahren auf der Autobahn. Außerdem haben sie eine Kinnstange und ein eingebautes Visier.

Der Sonnengipfel auf einem Doppelsporthelm ist so konzipiert, dass er nicht mit Autobahngeschwindigkeit angehoben werden kann. Sie werden also nicht zu einem menschlichen Drachen, wenn Sie die Straße hinunterfahren. Die Visiere sind so hergestellt, dass Sie sie hochklappen und auf Wunsch eine Schutzbrille verwenden können. Die ganze Idee hinter den Dual-Sporthelmen ist, dass sie auf verschiedene Arten verwendet werden können. Wenn Sie sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren möchten, ist eine Doppelsportart definitiv die beste Option für Sie.

Wie Sie sehen können, gibt es viele verschiedene Arten von Helmen und jeder hat einen anderen Preis. Die Antwort auf die Frage: "Wie viel kosten Motorradhelme?" hängt davon ab, was genau Sie wollen.

Subscribe by Email

Follow Updates Articles from This Blog via Email

No Comments

About

Powered by Blogger.