3.27.2020

thumbnail

5 Dinge, die Sie über die Yamaha FZ-07 / MT-07 nicht wussten


Der Yamaha FZ-07 wurde schnell zu einem Liebling der Motorradfahrer und Veröffentlichungen der Motorradindustrie, als das Motorrad 2014 auf den Markt kam. In Nordamerika hieß er FZ-07, bis Yamaha 2017 den Namen in MT-07 änderte, um dem Namen im Motorrad zu entsprechen übrigen Welt. Jeder weiß das, aber wie viel wissen Sie wirklich über eines der beliebtesten Motorräder von Yamaha? Hier sind fünf Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht über den FZ-07 / MT-07 wissen.

1) Es ist ein 690ccm Motorrad, außer im Land unter

Das FZ-07 / MT-07 ist ein 690-cm3-Motorrad, das fast überall auf der Welt verkauft wird, unabhängig von seinem Namen, mit zwei Ausnahmen: Australien und Neuseeland. In diesen beiden Ländern beträgt der FZ-07 / MT-07 655 ccm.

Warum? Weil Australien und Neuseeland Lizenzierungssysteme absolviert haben. Das bedeutet, dass neue Fahrer nur begrenzt fahren können, je nachdem, wie viele Jahre Erfahrung sie haben. Yamaha hat den FZ-07 / MT-07 als Motorrad für Anfänger bis Fortgeschrittene konzipiert. Sie wussten, dass man nicht kaufen kann, was man nicht fahren kann. Deshalb haben sie das Motorrad speziell für die Einhaltung der Motorradgesetze und -beschränkungen neu gestaltet unter.

2) Die Hinterradaufhängung ist ein wesentlicher Bestandteil des Designs, auch wenn sie kaum wahrnehmbar ist

Der hintere Stoßdämpfer liegt unter dem Sitz des FZ-07 / MT-07 und das ist kein Zufall. Obwohl Sie den Schock kaum bemerken, ist er tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil des Motorraddesigns. Die Ingenieure von Yamaha haben den Dämpfer aus zwei Gründen genau so konstruiert, wie er ist. Beide zielen darauf ab, den FZ-07 / MT-07 anfängerfreundlich zu machen.

Die Einstellung des hinteren Stoßdämpfers hält den Radstand kurz. Der Radstand ist der Abstand zwischen der Vorderachse (auf dem sich das Vorderrad dreht) und der Hinterachse (auf dem sich das Hinterrad dreht). Je kürzer der Radstand ist, desto weniger lang ist das Fahrrad und desto einfacher ist es zu lenken und zu handhaben.
Der sekundäre Vorteil eines kürzeren Radstands besteht darin, dass das Fahrrad insgesamt weniger lang ist, was es nicht nur leichter macht, sondern auch das Gewicht zentriert und nahe am Fahrer hält. Dies alles ergibt ein leichtes Motorrad, das sehr gut funktioniert, verzeiht und anfängerfreundlich ist.

3) Leider leistet der FZ-07 / MT-07 40% weniger PS als das ersetzte Fahrrad

Der FZ-07 / MT-07 ersetzte den alten Yamaha FZ6. Leider leistet der neuere 700cc 67 PS und 50 ft. Lbs Drehmoment, während der alte FZ6 94 PS und 47 ft. Lbs leistet. des Drehmoments. Das sind 40% weniger Leistung bei der neueren Yamaha. Was gibt?
Alles hängt von der Konfiguration des Motors ab. Der FZ-07 / MT-07 verwendet einen Reihen-Zweizylinder-Motor, dh zwei Zylinder mit jeweils etwa 345 ccm. Der alte FZ6 verwendet einen Reihenvierzylindermotor, dh vier Zylinder mit jeweils etwa 125 ccm. Zusammen können die vier kleineren Zylinder mehr Leistung erzeugen als die beiden größeren Zylinder, obwohl die beiden größeren Zylinder in Kombination übergroß sind. Macht in Zahlen.

Es gibt jedoch eine Rettung für den FZ-07 / MT-07: Um mehr Leistung zu erzielen, muss der alte FZ6 höher gedreht werden. Wenn Sie einen FZ6 fahren, können Sie feststellen, dass Sie sich in einem Reihenvierzylindermotor befinden, der normalerweise für seine „Buzzy-Ness“ bei hohen Drehzahlen bekannt ist. Im Vergleich dazu macht der FZ-07 / MT-07 seine Leistung bei schönen niedrigen Drehzahlen. Mehr dazu im Voraus…

4) Der Reihen-Zweizylinder-Motor fühlt sich wie ein V-Twin an

Der Motor des FZ-07 / MT-07 ist nicht schlecht, auch wenn er weniger PS leistet als sein Vorgänger. Der Motor hat eine 270er Kurbelwelle und die beiden Zylinder feuern in unregelmäßigen Abständen. Wenn Sie so schießen, wird nicht nur die Trägheit im Motor harmonisiert, sondern das Motorrad fühlt sich auch eher wie ein V-Twin an und verfügt über das dazugehörige niedrige Drehmoment.

FAKT ODER FIKTION:

Es gibt ein Gerücht im Kreis FZ-07 / MT-07, dass die Bezeichnung "MT" im Namen MT-07 für "Master of Torque" steht. Ist das wirklich wahr? Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, was Sie denken und ob Sie dies schon einmal gehört haben oder nicht. Wenn ein Verkäufer in einem Autohaus auf Sie zukam und es als „Meister des Drehmoments“ bezeichnete, würden Sie denken, dass dieser Name irgendwie kitschig ist? Gib mir Bescheid.

5) Der FZ-07 / MT-07 sollte eine ganz neue Plattform für Motorräder eröffnen

Der FZ-07 / MT-07 sollte kein Einzelstück sein, sondern der Beginn von etwas, genau wie der Yamaha Bolt, der im Jahr vor dem FZ-07 / MT-07 auf den Markt gebracht worden war. Der Bolt wurde zu einer eigenen Plattform, auf der ein Basismodell, C-Spec, R-Spec und Scrambler basieren.

Yamaha wollte dasselbe mit dem FZ-07 / MT-07 machen, sie haben sogar eine Café-Racer-Version in Auftrag gegeben, und es wurde gemunkelt, dass die Café-Racer-Version bereits 2015 erhältlich sein würde. Hier sind wir im Jahr 2020 und es ist offensichtlich, dass dies nie wirklich zum Leben erweckt wurde. Das ist schade, denn die FZ-07 / MT-07 ist eine rundum hervorragende Maschine, und wir fragen uns alle, was passiert ist.

6) Die vorderen Bremsen sind das schwächste Glied

Motorradpublikationen aus aller Welt haben zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie den FZ-07 / MT-07 lieben, aber Motorradjournalisten aus beiden Der tägliche Telegraph und Motorcycle Consumer News wiesen auf den gleichen Fehler beim Motorrad hin: Die vorderen Bremsen sind nicht großartig.

Ich nahm den FZ-07 für eine Spritztour heraus und stellte fest, dass sich die Bremsen etwas hölzern anfühlten und die Bremsflüssigkeit etwas dunkel aussah. Auf jeden Fall Zeit für eine Bremsspülung. Dann habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Eine der Schrauben, mit denen die Abdeckung des vorderen Hauptzylinders befestigt ist, war vollständig verrostet, als würde Feuchtigkeit in den Hauptzylinder gelangen. Es sollte sich jedoch keine Feuchtigkeit darin befinden. Die DOT-4-Bremsflüssigkeit wird beeinträchtigt und funktioniert nicht mehr so, wie sie sollte, wenn sie zu viel Feuchtigkeit erhält. Könnte dies ein häufiges Problem bei FZ-07 / MT-07 sein?

Nachdem die Bremsflüssigkeit gespült wurde, fühlten sich die FZ-07-Bremsen viel besser an, obwohl ich zugeben muss. Sie waren immer noch nicht perfekt.

Fazit

Insgesamt ist das FZ-07 / MT-07 ein sehr lustiges, sehr leistungsfähiges Motorrad. Ich war ziemlich beeindruckt davon. Es hat vielleicht nicht die Leistung im hohen Drehzahlbereich wie der FZ6, aber es macht viel Leistung dort, wo Sie sie für den größten Teil Ihres Fahrens benötigen: im niedrigen bis mittleren Bereich. Die Leistungskurve macht viel Spaß, das Fahrrad ist leicht und lässt sich gut handhaben, und es kommt zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Das Fahrrad fühlt sich an wie ein V-Twin, und das ist gut so. Es ist fast perfekt, wenn Sie das Gefühl von den Vorderradbremsen unterscheiden können.

Lass es mich in den Kommentaren wissen. Ich würde gerne hören, was ihr Jungs und Mädchen zu sagen habt. Vielen Dank!

Subscribe by Email

Follow Updates Articles from This Blog via Email

No Comments

About

Powered by Blogger.